Erfolgreiche Re-Zertifizierung als Europaschule

Im Rahmen des alljährlichen Netzwerktreffens der rheinland-pfälzischen Europaschulen im Europahaus in Bad Marienberg wurden unsere Vertreterinnen und Vertreter, angeführt von Andreas Röhrig, mit einer bedeutenden Auszeichnung geehrt. Trotz der Abwesenheit von Sonja Diehl, die aus dienstlichen Gründen verhindert war, erhielten wir stellvertretend für unsere Schule die Re-Zertifizierungsurkunde als Europaschule aus den Händen von Sandra Gerhard, Vertreterin der Staatskanzlei.

Diese Urkunde ist für uns nicht nur ein Stück Papier, sondern ein Beweis für unser kontinuierliches Engagement für europäische Werte und Bildung. Sie bescheinigt uns für den Zeitraum der vergangenen fünf Jahre ein überdurchschnittlich hohes europäisches Engagement. Doch sie ist nicht nur eine Anerkennung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch ein Versprechen für eine europäische Zukunft.

Wir fühlen uns geehrt und verpflichtet zugleich und werden unser Bestes geben, um diesem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden.