Gemeinsam stark in die Zukunft: Bewirb Dich jetzt für das Ausbildungsjahr 2024 / 2025

Die Berufsbildende Schule in Westerburg nimmt ab dem 01. Januar 2024 gerne Deine Anmeldungen für unsere Wahlschulen entgegen. Wir beraten Dich vorab gerne zu Deinen beruflichen Schwerpunkten und Abschlussmöglichkeiten, ganz nach Deinen individuellen beruflichen Zielen und Wünschen.

Beachte bitte, dass die Anmeldefrist für den Wahlschulbereich am 01. März 2024 endet. Die Anmeldeformulare findest Du jeweils in den jeweiligen Angeboten zum Download.

Bitte verwende bei der Zusendung von Unterlagen auf dem Postweg keine Schnellhefter, Mappen oder Hüllen - der Umwelt zuliebe!

Die BBS Westerburg ist seit Herbst 2020 digitales Lernzentrum des Landes Rheinland-Pfalz und verfügt über eine herausragende (informations-)technische Infrastruktur, die für das Lernen vor Ort und auch außerhalb in den Betrieben, Einrichtungen oder Zuhause optimale Bedingungen zur Verfügung stellt. Die offenen Lernebenen und das gemeinsame Arbeiten in Teams an konkreten beruflichen Problemstellungen sind bereits seit vielen Jahren ein Alleinstellungsmerkmal im Konzept der BBS Westerburg, das bei zahlreichen Umstrukturierungen und Neubauten von Schulen in ganz Deutschland und in der Schweiz im Nachgang zu Besuchen in Westerburg umgesetzt wurde.

Informiere Dich jederzeit gerne über unsere Angebote und die Abschlussmöglichkeiten von Berufsreife bis hin zur Allgemeinen Hochschulreife, die Du bei uns erreichen kannst. Erreiche Deine beruflichen Ziele in unseren verschiedenen Bildungsgänge des Beruflichen Gymnasiums, der Höheren Berufsfachschulen im Sozialwesen oder in der Informatik, der Berufsfachschule Pflege, der Fachschule für Erzieherinnen und Erzieher und der Dualen Berufsoberschule, in der Du ausbildungs- oder berufsbegleitend ebenfalls Deine Fachhochschulreife erwerben kannst.