test

NEWS


23. Mai 2018 14:17

Die BBS Westerburg war vertreten bei der Ausbildungsbörse an der Realschule plus „Hoher Westerwald“

Am Montag den 7.5.2018 war die BBS Westerburg bei der Ausbildungsbörse an der Realschule plus in...

[mehr]


18. April 2018 14:51

Hanna Jansen erinnert an ein dunkles Kapitel der Menschheitsgeschichte

Kinder- und Jugendbuchautorin Hanna Jansen besuchte am 11. April die BBS Westerburg und las aus...

[mehr]

Partner

Partner der BBS Westerburg

 

Für die in unserer Region lebenden Menschen und wirkenden Organisationen sind wir als Mitarbeiter der BBS Westerburg kompetente Bildungspartner.

 

Der wirtschaftliche Erfolg unserer Region resultiert aus der Vielzahl erfolgreicher Unternehmen. Neben technischem Know-how und dem „Gespür" für das richtige Produkt ist es der einzelne Mitarbeiter, der zum unternehmerischen Erfolg beiträgt. Die nachhaltige Entwicklung der Region und jedes einzelnen Unternehmens wird in Zukunft stärker denn je von den Kompetenzen der Beschäftigten abhängen.

 

Genau hier können und wollen wir als Berufsbildende Schule unseren Beitrag leisten. Daher werden wir die duale Partnerschaft zwischen Unternehmen und Schule noch stärker mit Leben erfüllen und erweitern. Wir als berufsbildende Schule des Westerwaldkreises wissen, dass wir nur dann erfolgreich sein werden, wenn es uns gelingt, im Zusammenspiel von Wirtschaft, Schule und Politik, fachlich, methodisch und sozial kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Unternehmen unserer Region zu qualifizieren.

 

Wir stellen uns schon jetzt gemeinsam mit unseren Partnern den Herausforderungen der Zukunft.