test

NEWS


28. Januar 2019 08:34

Todesfalle Mittelmeer: Seenotretterin Sandra Hammamy berichtet an der BBS Westerburg von ihren Erfahrungen

Statistischen Daten zufolge sind derzeit 65,3 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Nur ein...

[mehr]


12. Dezember 2018 10:25

EWM Unterstützt Berufliche Bildung im Westerwald

Wir freuen uns über die großzügige Spende unseres Bildungspartners EWM AG in Form einer Picomig 180...

[mehr]

12. Dezember 2018

EWM Unterstützt Berufliche Bildung im Westerwald

Wir freuen uns über die großzügige Spende unseres Bildungspartners EWM AG in Form einer Picomig 180 Puls mit Schweißbrenner und Zubehör. Das kompakte MIG/MAG-Multiprozess-Impulsschweißgerät wird zukünftig in unseren Lehrwerkstätten mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik/Metalltechnik zum Einsatz kommen. Die Firma EWM AG unterstreicht hiermit einmal mehr ihr außergewöhnliches Engagement für die Region und Gesellschaft und ermöglicht es unseren Schülerinnen und Schülern auch weiterhin, handlungsorientierten Unterricht mit zukunftsweisender Technologie zu erleben. 

Durch die neue Maschine ist es uns nun möglich, nicht nur klassisch Stahl MIG/MAG zu schweißen, sondern auch die Thematiken Hartlöten (CuSi), sowie Elektroden-, Aluminium-, WIG- und Edelstahlschweißen mit unseren Schülern an praktischen Unterrichtsprojekten zu erarbeiten.  

Die involvierten Lehrkräfte der gewerblich-technischen Abteilung bedanken sich insbesondere für die ausführliche Einweisung im Schulungszentrum der EWM AG in Mündersbach.








<- Weitere Meldungen