test

NEWS


23. Mai 2018 14:17

Die BBS Westerburg war vertreten bei der Ausbildungsbörse an der Realschule plus „Hoher Westerwald“

Am Montag den 7.5.2018 war die BBS Westerburg bei der Ausbildungsbörse an der Realschule plus in...

[mehr]


18. April 2018 14:51

Hanna Jansen erinnert an ein dunkles Kapitel der Menschheitsgeschichte

Kinder- und Jugendbuchautorin Hanna Jansen besuchte am 11. April die BBS Westerburg und las aus...

[mehr]

Internationale Kontakte

Ein Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung oder der schulischen Ausbildung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Deshalb hat unsere Schule, die BBS Westerburg, in den vergangenen Jahren vielfältige internationale Kontakte auf- und ausgebaut.

 

Wir sehen als eine wichtige Aufgabe in der heutigen Zeit an, grenzüberschreitende Kontakte zu pflegen, um unseren Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und beruflichen Qualifizierung zu geben. Neben der Erweiterung von Kompetenzen wie z.B. der Selbstständigkeit, der Flexibilität, der Kommunikationsfähigkeit werden natürlich auch die Fremdsprachenkenntnisse verbessert.

 

 

Für die Durchführung von Betriebspraktika und Studienfahrten  bestehen internationale Kontakte zu

  • 24 europäischen Städten innerhalb des Netzwerks Xarxa

  • dem Liberties College in Dublin

  • dem Vocational College in Qingdao (China)